Hofcafé Events

Events 2022

Wir freuen uns für diesen Sommer wieder drei tolle Angebote im Programm aufnehmen zu können.

 

Zum einen kommt am Samstag den 4.Juni kommt die 5-köpfige Band "Stine & Band" aus Leipzig. Nach dem wundervollen Abend 2020 bringt Stine einige neue selbstgeschrieben Lieder mit. Es lohnt sich also auch für diejenigen, die Stine bereits gehört haben.

Hier geht es auf die Homepage , dort könnt Ihr Euch informieren.

 

Und am Samstag den 16.Juli freuen wir uns "Johannes Warth" bei uns auf der Bühne begrüßen zu können. Johannes ist Meister seines Faches: Johannes Warth ist Ermutiger und Überlebensberater und verfolgt stets das uralte Motto „Du erntest, was du säst“. Dass Achtsamkeit in jeglicher Hinsicht ein zentraler Punkt seiner Botschaften ist, leuchtet ein, denn wer sich selbst achtet, der wird geachtet. Probieren Sie es doch mal aus! Auf humorvolle und wahnsinnig unterhaltsame Art erinnert uns der sympathische Oberschwabe an die simplen Grundsätze wie „Wer gibt, dem wird gegeben“, „Ich bin, was ich mir zutraue“ oder „Glücklich wird, wer glücklich macht“. Das Leben genießen und sich selbst mal etwas Gutes tun, das gleichzeitig der Menschheit gut tut, dazu will er ermutigen.

Zum reinschnuppern ein kurzes Video

 

 

Am Freitag den 26. August ist "Andreas Köthe" mit seinem Programm zu Gast. Zwei Wochen, vierzehn Lesungen – jeden Abend in einem anderen Ort. Dieses Vorhaben erfüllt sich Buchautor, Musiker und Journalist Andreas Karl Köthe nach langwährender Corona-Auszeit vom 20.08.2022 – 04.09.2022 mit seiner Camper Reading Tour. Mit einem alten VW-Bus, Campingstuhl, Klavier und jeder Menge spannender Poesie ist der empathische Schriftsteller unterwegs und befühlt mit seinem literarischen Mosaik aus Politik, Kunst, Liebe und Wahnsinn das Weltgeschehen. Im Gepäck sein zweites Buch „Gefühlsathrose“ -  Schicksalspoesie aus der Vogelperspektive. Eine Sammlung von Episoden über das Gelingen und Scheitern von Zukunftsträumen. Den Zuhörer erwarten fesselnde Kurzgeschichten über charismatische Gewinner und Verlierer unserer Zeit, voller Überraschungen und emotionaler Tiefe. Ein Streetpoetry-Best off aus seinem ersten Buch „Hauptsache Schiebedach“ und musikalische Beiträge ergänzen das generationsübergreifende Programm. „Hellwach und genial“ (HNA 27.10.2020)

In Kooperation mit der Gemeinde Kaufungen.

 

Alle Veranstaltungen finden OpenAir an unserem Hofcafè statt. Einlass ist um 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt Der Kartenvorverkauf ist immer Mittwochs und Sonntags im Hofcafè.

 

 

  • Das Hofcafé

    Das Hofcafé

    Wir haben wieder geöffnet !
    jeden Mittwoch und Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Frühstück auf unserer Veranda

    Frühstück auf unserer Veranda

    Einen Sonntag bieten wir von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr ein Frühstück z.T. mit regionalen Produkten an.
    Genießen Sie Ihr
    Nur mit Voranmeldung Neuer Termin für 2022
    .
    10.Juli
  • Events

    Events

    Musikalischer Abend mit Live Musik und kleinen leckeren Imbiss
    Beginn 19.00 Uhr
    Eintritt nur mit Kartenvorverkauf
    Der Kartenvorverkauf ist immer Mittwochs und Sonntags im Hofcafe. Termine 2022 :

    4.Juni "Stine" Beginn 19 Uhr

    16.Juli "Johannes Warth" Beginn 19 Uhr
    26.August "Andreas Köthe" Beginn 19 Uhr
  • 1